Schiesssport in der 2. Kompanie

Die Schießgruppe der 2. Kompanie besteht nun schon mehr als 20 Jahre und hat zur Zeit etwa 22 Mitglieder. Jeden Montag trifft man sich in den Sommermonaten (April bis Oktober) in der Sebastianhütte zum Übungsschießen und zum geselligen Beisammensein. Ab 17:30 Uhr kann auf zwei 50 m langen Schießbahnen mit dem Kleinkalibergewehr geschossen werden.

Unser Training zahlt sich aus, insgesamt 8 Mal stellte die II. Kompanie folgende Jugendkönige der Gesellschaft:

• 1995 Thomas Havestadt
  • 2002 Georg Teiser
  • 2003 Samy Slouma
  • 2007 Armin Schelle
  • 2008 Georg Teiser
  • 2009 Benjamin Krupa
  • 2011 Marcel Masseck
  • 2012 Dominik Schmidt

Die  Disziplin Kleinkaliber 60 Schuss liegend wird von der zweiten geliebt und dementsprechend trainiert. Hier wird auch regelmäßig an offiziellen Wettbewerben teilgenommen.

Je mehr Personen sich dem Schießsport widmen, desto größer können die Erfolge der Schießgruppe sein. Darum sind alle Mitglieder der 2. Kompanie und alle Nichtmitglieder, die es werden wollen, herzlich eingeladen, an dem Übungsschießen teilzunehmen. Die Gewehre werden gestellt.

Unser erstes Training startet diese Jahr am Montag den 02. April 2018

Schaut einfach mal am Montagabend ab 17:30 Uhr in der Sebastianhütte vorbei und wendet Euch an den Schießwart Helge Stobbe (Tel: 0160/5548606).

Kompaniepokal 2015

Jens Kipar sichert sich den Kompaniepokal der 2. Kompanie

Arnsberg. Am 17. Oktober 2015 Veranstaltete die 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen ihren Kompaniepokal in der Sebastianhütte in Arnsberg. Wegen der terminlichen Doppelbelegung mit dem bayrischen Abend im Festzelt vor der Sebastianhütte war das Teilnehmerfeld beim Kompaniepokal in diesem Jahr nicht gerade groß, moniert Schiesswart Achim Lübben, dennoch haben es sich einige Schützenschwestern und Schützenbrüder nicht nehmen lassen trotzdem beim Kompaniepokal mit zu Schiessen. Schützenbruder Jens Kipar sicherte sich mit 57 Ringen den ersten Platz vor Schützenschwester Sabine Klarholz, die 49 Ringe errung. Fähnrich Thorsten Krupa wurde mit 48 Ringen dritter des Kompaniepokals. Die Ehrenscheibe sicherte sich Zielsicher Kompanieführer Thomas Klarholz.

Zum 19.ten Mal Sieger des Geselslchaftspokalschiessen

Gesellschaftspokalschiessen 12.09.2015

Das 58. Gesellschaftspokalschiessen der 4 Kompanien der Arnsberger Bürgerschützen fand in diesem Jahr am 12.09.20105 im Schießsportzentrum statt. Hier geht es um den von der Stadt Arnsberg im Jahr 1958 gestifteten Wanderpokal, der seitdem in zwei Disziplinen, nämlich Liegend- und Stehend aufgelegt, im Kleinkaliber ausgeschossen wird.  Jede Kompanie stellt eine Mannschaft aus 6 Schützen/innen die jeweils 10 Schuss stehend und 10 Schuss liegend  auf der 50 Meter Kleinkaliber Anlage im Hellefelder Bachtal abgeben.

Nach einem spannenden und vor allem fairen Wettkampf konnte die 2. Kompanie den Pokal zum damit 19. Mal in ihre Heimatlichen Gefilde der Sebastianhütte holen. Die Siegerehrung wurde vom Stellvertr. Hauptmann Uli Risse und den amtierenden Königspaar Johanna Bause und Roland Klapper, welcher selbst in der Mannschaft der 2.ten mit geschossen hat, vorgenommen.  Die diesjährige Mannschaft der Kompanie v.l.n.r.

Rüdiger Wieners, unser König Roland Klapper, Sabine Klarholz, Achim Lübben, Nanna Kipar und Jens  Kipar.