Arnsberg, den 12. Dezember 2021

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

sehr geehrte Mitglieder unserer Arnsberger Bürgerschützengesellschaft,
wir alle hatten für 2021 auf ein nahezu „normales“ Schützenjahr gehofft und wollten wieder unbeschwert miteinander feiern. Leider war es auch in diesem Jahr nicht möglich unser geliebtes Hochfest zu feiern, ebenso mussten viele weitere Veranstaltungen in unserem Schützenjahr ausfallen. Ein Lichtblick war in diesem Jahr sicherlich die Zeit von Juni bis Oktober, als wir neben den Kompanieversammlungen und der Generalversammlung auch unsere zweitägige „Comeback-Feier“ an der Festhalle feiern konnten. Für den neu gewählten Hauptmann, der gerade zwei Wochen im Amt war, eine großartige Gelegenheit so viele Vereinsmitglieder und Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit 2022 steht uns nunmehr das dritte Coronajahr in Folge bevor. Bereits seit November sehen wir uns wieder mit der Herausforderung konfrontiert, auf die vierte Welle zu reagieren und unsere Kontakte wieder einschränken zu müssen. Sicherlich eine harte Prüfung für uns alle, aber anders ist es leider nicht möglich. Oder doch? Als Hauptleute der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft möchten wir alle unsere Vereinsmitglieder bitten, von den Impf- und Boosterangeboten Gebrauch zu machen und diese zu nutzen. Nur dann werden wir wieder in eine gewisse Normalität zurückkehren können und die uns liebgewonnenen Feste feiern. Sicherlich bekommen diese, in Anbetracht der Tatsache, dass man viele Menschen in den vergangen zwei Jahren nur sehr eingeschränkt sehen konnte, noch mal eine ganz andere Qualität.

Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die in Verantwortung in und für unseren Verein stehen. Unserer Königin Julia zusammen mit ihrem König, dem Geschäftsführenden Vorstand, den Kompanievorständen, dem Hofstaat mit Ehrenpaar und Adjutant, allen Kommissionen, unserem Pächterehepaar Marina und Andreas und allen, die für die Bürgerschützen tätig sind. Vergessen möchten wir auch die Ehe- und Lebenspartner aller vorgenannten Aktiven nicht.
Ein herzliches Dankeschön – ohne Euch würde so ein Verein auch nicht funktionieren.

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden eine schöne Advents- und Weih- nachtszeit und einen ebenso guten Rutsch in das neue Jahr 2022.

Einen Wunsch haben wir an dieser Stelle aber noch: Bitte denkt bei Euren Weihnachts- einkäufen an die vielen großartigen Einzelhändler in unserer Stadt Arnsberg und unter- stützt, wo immer es möglich ist. Herzlichen Dank.

Mit weihnachtlichen Schützengrüßen

Jörg Werdite                Detlev Kulke