Samy Slouma übernimmt „Die Zweite“

Am vergangenen Samstag, den 11.03.2023, wählte die zweite Kompanie der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft einen neuen Kompanieführer. Nach 19 Jahren Vorstandsarbeit, davon sechs Jahre als Kompanieführer, beendete Kai Werdite seine Zeit im Vorstand. Zum Nachfolger hat die Versammlung einstimmig den bisherigen Zugführer Samy Slouma gewählt. Der 36-jährige Arnsberger möchte seine Erfahrungen aus 16 Jahren Kompanievorstand, sowie zehn Jahren als Adjutant der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft, mit in das Amt des Kompanieführers einfließen lassen, um gemeinsam mit jeder Schützenschwester und jedem Schützenbruder die zweite Kompanie zukunftssicher aufzustellen. „Ich freue mich auf die Aufgabe und verspreche euch, dass ich diese aus voller Überzeugung und von ganzem Herzen für unsere zweite Kompanie ausüben werde“, so Samy Slouma.

Da ebenfalls Zugführer Roland Klapper sowie die Beisitzer Michael Wragge und Christoph Skok ihre Amtszeiten im Kompanievorstand beendeten, gab es einige (Neu)-Wahlen. So rückte Kassierer Mats Vernholz als Zugführer nach und der vor einigen Jahren aus dem Kompanievorstand ausgeschiedene ehemalige Schießwart der Kompanie und der Bürgerschützengesellschaft Achim Lübben, kehrte als Zugführer zurück in den Kompanievorstand. Der ehemalige Rendant der Gesellschaft, Christian Vernholz, beerbte seinen Sohn als neuen Kassierer und schloss sich ebenfalls erneut dem Vorstand der „Zweiten“ an. Einstimmig wiedergewählt wurden Schießwart Helge Stobbe und die Beisitzer Sebastian Johnke und Thorsten Breuhahn.

„Mit dem ehemaligen Festwirt der Festhalle und Koch des Ratskellers, Andreas Benfer, sowie dem Kneipier Thorsten Breuhahn, haben wir viel gastronomisches Know-How in unseren Reihen, welches uns beim Ausrichten unserer Feste helfen wird“, so Kompanieführer Slouma. „Die Mischung aus jungen und erfahrenen Schützenbrüdern wird nicht nur dazu beitragen, neue Wege zu gehen und zu finden, sondern auch die Traditionen und die Geschichte der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft und unserer zweiten Kompanie nicht aus den Augen zu verlieren“, führte er weiterhin aus.

Nach der Versammlung ließ die Kompanie den Abend bei kühlen Getränken und guten Gesprächen ausklingen.

Der aktuelle Vorstand:


vlnr: Geschäftsführer Hendrik Drees, Zugführer Achim Lübben, Fähnrich Lars Blusch, Kompanieführer Samy Slouma, Beisitzer Andreas Benfer, Kassierer Christian Vernholz, Zugführer Mats Vernholz, Schießwart Helge Stobbe und Beisitzer Thorsten Breuhahn. Nicht auf dem Bild: die Beisitzer Sebastian Johnke, Alexander Rath und Florian Severin.