Kein Schützenfest? Wir zeigen trotzdem Flagge!

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern,

das erste Juliwochenende rückt näher und doch ist in diesem Jahr alles anders. Wegen der Corona-Pandemie musste auch das Arnsberger Schützenfest abgesagt werden. Aber wir ziehen den Schützenhut nicht ein, sondern wollen doch gemeinsam ein Zeichen setzen.

Lasst uns zum Start des ursprünglichen Schützenfesttermins (4.-6. Juli 2020) unsere blau-weißen Fahnen hissen. So zeigen wir gemeinsam, dass wir auch in dieser Zeit zueinander stehen, in Gedanken an viele schöne Stunden auf dem Schützenfest und vor allem in der Vorfreude, dass wir zu einem anderen Zeitpunkt wieder zusammenkommen können. In lieb gewonnener Schützentradition!

Die ein oder andere, kleine Überraschung zum Schützenfesttermin haben wir uns ausgedacht:

  1. Fahne hissen und Selfie schicken

    Schickt uns bis Freitag, 3. Juli 2020, 22 Uhr, ein Foto (Selfie) mit euch und eurer gehissten Schützenfest-Fahne, Namen und Anschrift per E-Mail an fahnen-arnsberg@gmx.de.
    Denn dann machen sich am Samstagvormittag unsere Arnsberger Schützenfest-Boten auf den Weg (solange der Vorrat reicht)!

  1. Schützenfest online
    Am Samstag, 4. Juli 2020, um 16 Uhr könnt ihr euch Schützenfest-Gefühl nach Hause holen. Einfach die Arnsberger Bürgerschützen auf Facebook (https://www.facebook.com/ArnsbergerBuergerschuetzen/) und
    Instagram (instagram.com/jungschuetzenabsg) besuchen.
    Ca. eine Stunde später kann man sich das Video auch hier auf „www.buergerschuetzen.de“ ansehen.

Mit herzlichem Schützengruß

Arnsberger Bürgerschützengesellschaft e.V.