Langfristige Zusammenarbeit besiegelt

Sebastian Mörchen, Gebietsverkaufsleiter, und Manfred Nieder, Verkaufsleiter der Brauerei C. & A. Veltins, freuen sich gemeinsam mit Peter Erb, Hauptmann der Arnsberger Bürgerschützen, und Christian Vernholz, Rendant der Arnsberger Bürgerschützen, über die Vertragsunterzeichnung mit zehnjähriger Laufzeit (v.l.).

• Fast 50 Jahre Veltins am Hahn
  • Auch im Pandemiejahr steht Veltins zu Partnern
  • Schützenwesen bleibt Eckpfeiler im Sauerland

Die Arnsberger Bürgerschützengesellschaft e.V. und die Brauerei C. & A. Veltins haben ihre Zusammenarbeit für weitere zehn Jahre verlängert. Seit Mitte der 80er-Jahre – also seit rund 40 Jahren – gibt es frisches Veltins Pilsener an den Zapfhähnen der vereinseigenen Festhalle in Herzen von Arnsberg und im Festzelt während des Schützenfestes. Und das soll auch auf vielfachen Wunsch so bleiben. „Die Partnerschaft ist seit Beginn vertrauensvoll und verlässlich“, so Peter Erb, Hauptmann der Arnsberger Bürgerschützen. Schon rund eineinhalb Jahre vor dem regulären Vertragsende wurden die neuen Verträge, die rückwirkend von Januar 2021 bis Dezember 2030 ihre Gültigkeit haben werden, unterzeichnet. Gerade in einem Ausnahmejahr ohne Schützenfest und sonstige gesellige Feiern sei die Verlängerung ein wichtiges Signal und auch ein Stück Sicherheit, sind sich die Partner einig. Die Brauerei C. & A. Veltins ist mit dem Schützenwesen seit jeher fest verbunden und setzt sich vertrieblich sehr engagiert für die Vereine und Bruderschaften in der heimischen Region ein. „Wir freuen uns über das gegenseitige Vertrauen und auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Manfred Nieder, Verkaufsleiter Gastronomie bei der Brauerei C. & A. Veltins. Bis einschließlich 2030 wird damit frisches Veltins bei sämtlichen Vereins- oder auch Fremdveranstaltungen in der Festhalle und auf dem Schützenfest ausgeschenkt.