NEUES KINDERKÖNIGSPAAR DER WILDDIEBE!!!

Durch „klicken“ auf das Bild gelangt Ihr zur Bildergalerie…

Foto: Malte und Emma Kassing regieren den Schützen-Nachwuchs der „Wilddiebkompanie“, erste Gratulanten waren das amtierende Königspaar Jörg Werdite und Julia Hunecke sowie stellvertretender Kompanieführer Mathias Schauerte.

Familienfest der 4. Kompanie am 14.07.2019

 

Die 4. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft feierte traditionell am Sonntag nach dem Hochfest ihr Familienfest auf der Vogelwiese. Stellvertretender Kompanieführer Mathias Schauerte dankte den vielen Helfern und freute sich über den guten Besuch, denn die Schützen hatten mit Kettenkarussel, Kinderrutsche und Schießstand sowie dem legendären „Wilddiebgrill“ wieder ein tolles Programm vorbereitet. Höhepunkt des Nachmittags war die Ermittlung des Kinderkönigspaares. Zahlreiche Mädchen und Jungen waren unter der Vogelstange angetreten und versuchten ihr Glück. Bereits nach 20 Minuten fiel der Minivogel nach einem treffsicheren Wurf von Malte Kassing zu Boden. Der 8-Jährige nahm sich seine Schwester Emma zur Königin. Malte und Emma Kassing kommen aus Dortmund und waren in Arnsberg bei ihren Großeltern Sigrid und Rolf Plöger zu Besuch. Unter den Klängen des Tambourkorps ging es im kleinen Festzug zum Zelt, wo das Kinderkönigspaar mit Kette und Krönchen proklamiert wurde. Geehrt wurde an diesem Nachmittag auch das Kinderkönigspaar vor 25 Jahren, 1994 holte Rüdiger Becker den Vogel von der Stange und erwählte seine Schwester Wiebke zur Mitregentin.