Arnsberg, 03.03.2021

Die Arnsberger Bürgerschützen werden ihre im März anstehenden Sitzungen aufgrund der Corona Pandemie verschieben. Das teilte Hauptmann Peter Erb in einer Presseerklärung mit.

Neben der Generalversammlung, die am Samstag, 27. März stattfinden sollte, müssen gem. der Vereinssatzung vorher noch die Versammlungen der vier Kompanien sowie eine Sitzung des Allgemeinen Vorstands stattfinden. „Das Alles ist leider zurzeit nicht möglich“, so Hauptmann Erb.

Auf jeden Fall werden die Sitzungen aber in diesem Jahr nachgeholt, da neben der Entlastung des Vorstandes auch wichtige Vorstandswahlen anstehen. Sollten die Versammlungen mit Anwesenheit auch im Jahr 2021 nicht stattfinden können werden die Bürgerschützen auf digitale Versammlungen zurückgreifen.

Der Geschäftsführende Vorstand geht zum jetzigen Zeitpunkt aber fest davon aus, dass es in den Sommermonaten wieder möglich sein wird kleinere Veranstaltungen, so auch die o.g Versammlungen, durchführen zu können.

Eine Generalversammlung z.B. auf dem Vorplatz der Festhalle unter freiem Himmel ist doch mal etwas Neues und klingt für uns spannend“ so Peter Erb.