COUNTDOWN
Bis zum nächsten Schützenfest
(30.06. - 02.07.2018)
TERMINE
22.09.2017
Kreisschützenfest in Hüsten

23.09.2017
Kreisschützenfest in Hüsten

24.09.2017
Kreisschützenfest in Hüsten

» Alle Termine anzeigen

Termine der Ersten

 

Donnerstag, 14. September  Trainingsschießen im Schießsportzentrum Hellefelder Bachtal

18.30 Uhr

Donnerstag, 21. September   Trainingsschießen im Schießsportzentrum Hellefelder Bachtal

18.30 Uhr

Samstag, 7. Oktober                  Herbstfest mit Kompaniepokalschießen in der Sebastianhütte

14.00 Uhr

Samstag, 21. Oktober                Seniorentreffen im Ostturm

 

Familienfest 2016 im und am Ostturm

Bei strahlendem Sonnenschein zog der Kinderkönig der Ersten Kompanie, Benedikt Frielinghausen (seine Kinderkönigin Lara Werdite weilte noch im Urlaub) am frühen Nachmittag mit Gefolge vom Plateau des Schlossbergs zum Ostturm.

 

Nach einer kleinen Stärkung mit Kuchen und kühlen Getränken, waren für die Kinder auf dem Vorplatz des Ostturms durch die Schützenschwestern Bärbel Speckblanke, Katharina Baronowski, Daniela Otte, Pia Wiesehöfer und Madita Menge Spiele vorbereitet worden, die regen Anklang fanden.

 

Kompanieführer Herbert von Canstein konnte dann das Königspaar der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft, Detlev Kulke und Jana Klapper, den stellvertretenden Hauptmann Ulrich Risse, sowie die Abordnungen der anderen drei Kompanien begrüßen.

 

Unter den Klängen unseres Minitambourcorps, bestehend aus den Schützenbrüdern Rainer Frielinghausen, Matthias Stirnberg, Thomas Eberhard und Tobias Reckling, galt es um 17.00 Uhr die Nachfolger von Benedikt und Lara zu ermitteln.

 

Nach langem zähem Kampf gelang es schließlich Florian Müller, den Vogel von der Stange zu holen. Mit seinen 5 Jahren ist er der jüngste aller bisherigen Kinderschützenkönige der Ersten Kompanie. Zur Königin erwählte er sich Melissa Dassipis. Zu den ersten Gratulanten zählte das große Königspaar Detlev Kulke und Jana Klapper.

 

 

 

Bei bester Stimmung wurde dann am Abend  noch lange und ausgiebig gefeiert.