SENIORENTREFFEN 2019

Am Samstag, den 2. November 2019 trafen sich um 14:00 Uhr 25 Senioren der Ersten Kompanie an der Propsteikirche.

Bei einer Führung unter der Leitung von Frau Hönig wurden die Ausgrabungen in den alten Gebäuden des Klosters Wedinghausen vorgestellt und erläutert. Besonders im Blick stand das erst kürzlich entdeckte Grab des Klostergründers Graf Heinrich 1. von Arnsberg. Die Ausmalungen des Grabes und die freigelegte Warmluftheizung des Kapitelsaales zeugen von der Bedeutung dieses Klosters.

Für diese informative Führung gilt unser Dank Frau Hönig.

Auf dem schnellsten Weg (mit dem PKW) begaben wir uns nun Richtung Sebastianhütte. Dort wurden wir schon von den „Daheimgebliebenen“ erwartet. Bei Speis und Trank verlebten wir einen geselligen Abend bei Gesprächen zu alten und neuen Themen, sowie dem ein oder anderen Döneken.