Herbstwanderung & Kompaniepokal

Die Dritte unterwegs … – Traditionelle Herbstwanderung und anschließendes Pokalschießen der 3. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft

Bei Sauerländer Herbstwetter (Sonne und Wolken – aber kein Regen) machten sich am 5. Oktober 26 Wanderer/innen und 2 Hunde auf einen ca. 8 km langen Weg vom Sauerlandtheater bis zum Schiesssportzentrum im Hellefelder Bachtal.

Nach Überquerung der Ruhr und Durchschreiten der Ruhrwiesen wurde bei schönsten Sonnenschein eine kurze Rast in der Jägerkaserne eingelegt.

Im Schiesssportzentrum mit wieder einmal herbstlich geschmückten Tischen gab es nach der Ankunft dann Kaffee und ein reichhaltigen Kuchen-Buffet für die mittlerweile knapp 40 Teilnehmer.

Anschließend wurde es ernst: 30 Schützenbrüder und Schützenschwestern traten zum Kompaniepokalschiessen an.

Die Siegerehrung wurde durch Kompanieführer Mark Drepper und Schiesswart Marc Ortmann sowie durch Zugführer Patrick Beule vorgenommen.

Es wurden die Pokale in den Klassenwertungen sowie die Ehrenscheibe überreicht.

Sieger bei den Herren wurde erst nach einem spannenden Stechen der Vorjahressieger Patrick Beule. Den 2. Platz belegte in diesem Jahr Fabian Kösling. Auf den 3. Platz folgte Andreas Schulte.

Bei den Damen war in diesem Jahr Heike Hillebrand vor Birgit Kriegel und Sabine Kulke erfolgreich.

Der Seniorenpokal ging an Bernd Winkel, Platz 2 und 3 belegten die Vorjahressieger Friedhelm Möller und Jutta Schneider-Hühn.

Die Ehrenscheibe wurde unter den jeweils 5 Erstplatzierten ausgeschossen.

In diesem Jahr sicherte sich Heike Hillebrand auch die Ehrenscheibe.

Bei guter Stimmung, leckerem Essen und diversen Kaltgetränken wurde anschließend noch bis spät in den Abend gefeiert.

Auch 2020 wird diese gelungene Veranstaltung wieder ein fester Programmpunkt im Terminkalender der 3. Kompanie sein.